Termine


Online-Webinar

Online Bezahlen mit pmPayment

09:30 - 11:00 Uhr

Für die vollständige digitale Abwicklung von Anträgen ist eine Bezahlfunktion unverzichtbar. Durch die Einbindung einer Online Bezahlfunktion bezahlen Bürger ihre Leistungen sicher und unkompliziert online. Darüber hinaus reduzieren Verwaltungen den Zahlungsausfall und senken ihre Kosten durch automatisierte Prozesse. Zudem handeln sie gemäß E-Government-Gesetz (§ 4 EGovG), das mindestens ein elektronisches Zahlungsverfahren vorschreibt, sofern online Gebühren anfallen.

Bei der Lösung pmPayment der GovConnect GmbH handelt es sich um eine übergreifende Lösung, in die verschiedene Zahlungsanbieter integriert sind. So bildet pmPayment ein Komplettpaket für das Management von Online-Bezahlvorgängen der öffentlichen Verwaltungen. Ihre Bürger können beispielsweise Gebühren für Urkunden aus dem Standesamt, einfache Melderegisterauskünfte und Kurbeiträge online bezahlen.

pmPayment kann an alle Fachverfahren angebunden werden. In diesem Webinar werden wir unter anderem auf Praxisbeispiele für folgende Verfahren eingehen:

• KDO-doppik&more auf Basis von SAP ERP

• Infoma newsystem der Firma Axians Infoma GmbH

• Antragsmanagement 4.0 der Firma Form-Solutions    

Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter/-innen der Bereiche Finanzen, Bürgerservices und Verwaltungsdigitalisierung.

Es dauert ca. 90 Minuten und ist kostenfrei.

Termin
29.09.2021, 09:30 - 11:00 Uhr

Veranstaltungsort
Online

Dozenten
Barbara Wiegmann, Govconnect GmbH

Kontakt
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt:

E-Mail: akademie@kdo.de
Telefon: 0441 97141320 oder 0441 97142196


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