Termine


Online-Veranstaltung

Beratungsreihe: Vom Dokument zur Entscheidung – Wie Prozessdigitalisierung Verwaltung effizienter macht

10:00 - 11:00 Uhr

Viele Verwaltungsprozesse sind immer noch papierbasiert, ineffizient und ressourcenintensiv. Doch Digitalisierung bedeutet nicht nur, Papier einzuscannen – sie muss Abläufe smarter machen.
Wie gelingt es, analoge Prozesse pragmatisch zu digitalisieren, ohne dabei bestehende Strukturen zu überfordern?
Welche konkreten Verwaltungsprozesse eignen sich besonders für Automatisierung?
In diesem Vortrag zeigen wir Best Practices aus der kommunalen Verwaltung und geben einen praxisnahen Leitfaden zur Prozessoptimierung.

Zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung sind folgende Komponenten erforderlich:
-Windows- oder Mac-Computer
-Internetverbindung
-Telefon oder ein Headset

Termin
08.05.2025, 10:00 - 11:00 Uhr

Veranstaltungsort
Online

Dozenten
Patrick Smit, Public-Experts

Kontakt
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt:

E-Mail: akd@kdo.de
Telefon: 04419714213