In dieser Schulung lernen Wahlsachbearbeiter*innen, Wahlhelfer effizient zu verwalten – von der Neuaufnahme und Einsatzplanung bis hin zur Organisation von Schulungen und der Auswertung von Rückmeldungen.
Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich an Wahlsachbearbeiter*innen
Voraussetzungen/ Benötigter Wissensstand: Erfahrungen im Umgang mit PC und Maus sowie allgemeine Kenntnisse im Wahlrecht. Die Schulung ist für Fortgeschrittene geeignet.
Lernziel: Sie können nach der Schulung neue Wahlhelfer aufnehmen und Ihren Wahlhelferpool pflegen. Außerdem erlangen Sie vertiefende Kenntnisse in die Wahlhelfereinsatzplanung und in den Rücklauf der Wahlhelferrückmeldungen.
Inhalte:
- Neuaufnahme und Pflege Wahlhelfer
- Schnittstelle Melderegister
- Wahlhelfer-Einsatzplanung
- Organisation Wahlhelferschulung
- Rücklauf der Annahmeerklärung/Massenverarbeitung
- Listendruck
Zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung sind folgende Komponenten erforderlich: - Windows- oder Mac-Computer - Internetverbindung - Telefon oder ein Headset
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